Kita Schatzinsel

Seit vielen Jahren arbeiten wir eng mit dem Team der Kita Schatzinsel in Wersau zusammen. Gleich zur Einführung des "Bildungs- und Erziehungsplanes" des Landes Hessen bildeten wir ein Tandem, mit dem wir viele gemeinsame pädagogische Tage durchgeführt haben, um den Übergang von der Kita zur Schule möglichst sanft zu gestalten.

Darüber hinaus gibt es regelmäßige Koop-Treffen, um gemeinsame Aktionen zu planen und zu reflektieren.

Dazu gehören die Hospitationen der "Schulis" in unserer Schule, sowie gemeinsame Sportstunden, Wandertage, Vorleseaktionen usw. Anlässlich der 700 Jahr-Feierlichkeiten gab es ein tolles Sommerfest, das beide Institutionen gemeinsam gestaltet haben.

Außerdem unterstützt uns die Kita sehr bei der Betreuung der Kinder außerhalb der Unterrichtszeiten. So können unserer Schülerinnen und Schüler dort täglich von 7:00 - 15:00 betreut werden. Anmeldungen für das Betreuungsangebot erfolgen über die Gemeinde Brensbach

Für nähere Infos zur Kita Schatzinsel klicken Sie bitte hier:

www.kita-schatzinsel-wersau.de